Weihnachtsfeier der Seniorengemeinschaft Wieden (22.12.2011)

Wie jedes Jahr hatte die Seniorengemeinschaft die älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger zu eine Weihnachtsfeier in das Gasthaus "Hirschen" eingeladen. Trotz widrigster Wetterbedingungen (Sturm u. Schneefall) und zeitweiligem Stromausfall konnte Elisabeth Fertl eine erfreuliche Anzahl von Seniorinnen und Senioren begrüßen. Die Weihnachtsfeier begann wie jedes Jahr mit einem Gottesdienst von Pfr. August Schuler in der Allerheiligenkirche. In der anschließenden weltlichen Feier im Gasthaus Hirschen stieß eine Gruppe der Grundschule Wieden-Utzenfeld dazu, die unter der bewährten Leitung von Rektor Eberhard Müller musikalische Unterhaltung bot. Es war schön zu sehen und zu hören, auf welch musikalischem Niveau sich unsere Jugend schon befindet. Bgm. Berthold Klingele entbot die Grüsse der Gemeinde und ließ das ablaufende Jahr noch einmal aus kommunalpolitischer Sicht Revue passieren. Ebenfalls entbot Herr Pfr. Schuler die Grußworte der Kirchengemeinde und gab seiner Hoffnung Ausdruck, dass dieses schon zur Tradition gewordene Veranstaltung auch weiterhin durchgeführt wird. Die Zeit verging im Nu bei Unterhaltung und Gespräch, bis am Abend noch jeder Teilnehmer ein kleines Weihnachtsgeschenk mit nach Hause nehmen durfte.

[alle Schnappschüsse anzeigen]