Westweg-Wanderopening am 06.05.beim Westwegtor Wiedener Eck (08.05.2012)

An 15 Westwegtoren entlang des Westwegs Pforzheim-Basel wurde am 06.05. eine sog. Westweg-Wanderopening durchgeführt. So lud auch der Tourismusverein Wieden e.V. alle Wanderlustigen zum Opening an das Westweg-Tor Wiedener Eck ein. Trotz kühlem Schauerwetter kamen doch erfreulich viele Gäste. Altes Handwerk (Korbflechterei, Holz- und Drechselarbeiten, Schmiedearbeiten), mitreißende Blasmusik durch die Orig. Finstergrundmusikanten, Informationen der Kurverwaltung Wieden sowie das leckere kulinarische Angebot vom Berghotel Wiedener Eck rundeten das Programm ab. Höhepunkt war sicher auch der vom Tourismusverein Wieden initiierte Wettbewerb "Wandermode Einst und Heute". Hier wurden Wanderer ausgezeichnet, die im Original Look der 50-er, 60-er oder 70-er Jahre erschienen waren.

[alle Schnappschüsse anzeigen]