"Besucherbergwerk Finstergrund" wieder geöffnet"

Das Besucherbergwerk Finstergrund in Wieden hat ab dem 30.04. wieder regulär geöffnet und bietet bis Ende Oktober den Besuchern ein beeindruckendes Erlebnis unter Tage. Auch für die Saison 2016 wurde durch das Team des Bergmannverein Finstergrund Wieden e.V. in den letzten Monaten einiges an Arbeit im Besucherstollen investiert, um unseren Besuchern neue spannende Einblicke in die Arbeit der Kumpel zu ermöglichen.

 

Ein Highlight für diese Saison dürften die aufwendig gereinigten Wände des Stollens sein, so dass die Besucher nun noch mehr die faszinierenden Kristalle und Mineralien in verschiedenen Farben bestaunen können. Das Besucherbergwerk Finstergrund hat ab dem 30.04. bis zum 30.10. jeden Samstag und Sonntag von 10 bis 17 Uhr geöffnet, zusätzlich in dem Monaten Juli, August und September auch Mittwochs. Sonderführungen außerhalb der normalen Öffnungszeiten sind auf Anfrage möglich.