Bergmannsverein nimmt an den 40. Mineralien- und Fossilientage teil

24.10.2017

Am 14. und 15. Oktober fanden in der Messehalle Freiburg die 40. Internationalen Mineralien- und Fossilientage des VFMG (Vereinigung der Freunde der Mineralogie und Geologie) Bezirksgruppe Freiburg e.V. statt, wozu der Bergmannsverein Finstergrund e.V. eingeladen wurde, das Besucherbergwerk Finstergrund mit einem Infostand zu vertreten.

Und so nahmen sich insgesamt 4 Vereinsmitglieder Zeit, diese 2 Tage den Besuchern Rede und Antwort zu stehen und Werbung für unseren Verein und für das Besucherbergwerk zu machen.

 

Der Bergmannsverein Finstergrund bedankt bei der VFMG, besonders bei Dr. Michael Hauck und freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit. Die VFMG war dieses Jahr auch schon zu Gast im Finstergrund, wo bereits Grundsteine für die Zusammenarbeit gelegt wurden.

 

Die nächsten Internationale Mineralien- und Fossilientage in Freiburg finden am 03./04. November 2018 statt. Mehr dazu im unten gezeigten Link des VFMG.