Schweizer Bergkameraden aus Käpfnach zu Besuch im Finstergrund

01.06.2018

Am vergangenen Sonntag besuchten uns die Bergkameraden vom Bergwerk Käpfnach (Zürichsee, Schweiz), ein ehemaliges Kohlebergwerk, das nun vom Bergwerksverein Käpfnach als Besucherbergwerk betrieben wird.

Zwei Bergwerksführer vom Bergmannsverein Finstergrund führten die Gäste aus der benachbarten Schweiz ausgiebig durch den Finstergrund Stollen 5, ausserdem konnten Sie Sich über die verschiedenen Projekte des Bergmannsverein, wie z.B. den Stollen 4 und den Altbergbau "A29/A30" informieren. Zwischendurch stärkte man sich beim Team vom Bergwerkstüble, befor es Abends voller Zufriedenheit und mit vielen neuen Eindrücken wieder zurück richtung Schweiz ging. Wir, der Bergmannsverein Finstergrund bedanken uns für den Besuch und freuen uns auch weiterhin auf eine gute und kameradschaftliche Zusammenarbeit mit dem Bergkameraden vom Bergwerk Käpfnach.