Infoabend Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum ELR

Wieden

Infoabend Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum (ELR)

am 19.03.2020 in der Gemeindehalle Wieden – Beginn 18.30 Uhr

Der Gemeindeverwaltungsverband Schönau im Schwarzwald wurde als eine von insgesamt 7 Gemeinden vom Land Baden-Württemberg als weitere ELR-Schwerpunktgemeinde anerkannt. Das Fördervolumen beträgt 2,5 Mio. Euro. Davon entfallen 50% auf den Förderschwerpunkt Wohnen. Im Anerkennungszeitraum 2020 bis 2024 können somit 1,25 Mio. Euro an Fördergeldern in private und kommunale Wohnbauprojekte in den Gemeinden Aitern, Böllen, Fröhnd, Schönau im Schwarzwald, Schönenberg, Tunau, Utzenfeld, Wembach und Wieden fließen.

Um die Bevölkerung über die Fördermöglichkeiten im ELR umfassend zu informieren, bietet der Gemeindeverwaltungsverband Schönau im Schwarzwald am

Donnerstag, den 19.03.2020 um 18.30 Uhr in der Gemeindehalle Wieden

einen Infoabend an.

Frau Hinrichs vom Landratsamt Lörrach, Herr Fischer vom Planungsbüro Fischer aus Freiburg und die Mitarbeiter der Verbandsverwaltung werden die Fördermöglichkeiten im ELR aufzeigen und Ihre Fragen beantworten.

Nutzen Sie die Möglichkeiten, sich vor Ort grundlegende Informationen zum ELR zu beschaffen. Für die konkrete Antragsbearbeitung stehen Ihnen folgende Mitarbeiter der Verbandsverwaltung zur Verfügung:

• Frau Meike Schelshorn                          07673-8204-41

mschelshorn1@schoenau-im-schwarzwald.de

Gemeinden Aitern, Fröhnd, Schönenberg, Tunau, Utzenfeld, Wembach und Wieden

• Herr Jürgen Stähle                                 07673-8204-40

jstaehle@schoenau-im-schwarzwald.de

Gemeinde Böllen und Stadt Schönau im Schwarzwald

Der Gemeindeverwaltungsverband Schönau im Schwarzwald bietet am Mittwoch, den 01.04.2020 um 18.30 Uhr in der Gemeindehalle Fröhnd einen weiteren Infoabend zu den Fördermöglichkeiten im ELR an.