Bergmannsverein bei der 41. Mineralen- und Fossilientage

07.11.2018

Wie schon 2017, war der Bergmannsverein Finstergrund Wieden e.V. auch dieses Jahr mit einem eigenen Stand auf den 41. Mineralen- und Fossilientage am 03./04.11. in der Messe Freiburg vertreten. Veranstalter der Messe ist die VFMG Bezirksgruppe Freiburg e.V.

Die ehrenamtlichen Mitglieder des Bergmannsvereins kümmerten sich neben dem ganztägigen Standdienst am Wochenende auch um den Auf- und Abbau. Am Stand waren neben Vitrinen mit verschiedenen Stufen (Mineral-Aggregate, Verwachsungen einer oder mehrerer Mineralarten) und Geleuchte auch Bilder der aktuellen Projekte des Bergmannsvereins (Stollen 4) sowie weitere Informationen zu sehen. Es wurden sogar extra 2 Loren vom Bergwerk Finstergrund für die Veranstaltung zur Messe Freiburg transportiert.

Es wurden interessante und konstruktive Gespräche geführt, der Bergmannsverein konnte sich wieder sehr gut präsentieren.

 

Die nächste Messe findet am 02./03.11.2019 in Freiburg statt.

 

Foto: Peter Wegstroth

Fotoserien zu der Meldung


41. Internationale Mineralen- und Fossilientage (07.11.2018)

Fotos: Peter Wegstroth