Saisonende 2019 im Besucherbergwerk Finstergrund

27.10.2019

Am Sonntag, den 27.10. ging die diesjährige Saison im Besucherbergwerk Finstergrund zu Ende. In den letzten 6 Monaten wurden wieder tausende Besucher von unseren ehrenamtlichen Bergwerksführer durch den Besucherstollen geführt. Außerdem wurden wieder einige zusätzliche Veranstaltungen wie der Tag des Museums, Tag des Denkmals, Tag des Geotops oder Kinderferienprogramme vom Bergmannsverein organisiert. Dafür sagen wir sowohl den Besuchern, als auch allen unseren ehrenamtlichen Helfern ein herzliches Dankeschön und Glück auf! Ein Dank auch an den Pächter des Bergwerkstübles, Dominik Fass mit Team für die letzten drei Jahre.

Nun beginnen die Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten im und ums Bergwerk für die nächste Saison 2020.

 

Sonderführungen sind auf Nachfrage weiterhin möglich.

 

Foto: Das Besucherbergwerk Finstergrund von oben!